HellYes - Logo Design Agentur Schweiz
Branding & Logo Design
Nicht jede Logo-Aktualisierung erfordert eine 27-seitige Begründung wie das berüchtigte Pepsi-Dokument von 2008, das sich auf die Magnetfelder der Erde bezog. Wir denken gerne in grossen Dimensionen, aber das Weltall geht dann doch manchmal zu weit. Nicht jede Logo-Aktualisierung erfordert eine 27-seitige Begründung wie das berüchtigte Pepsi-Dokument von 2008, das sich auf die Magnetfelder der Erde bezog. Wir denken gerne in grossen Dimensionen, aber das Weltall geht dann doch manchmal zu weit.
Klar. Einprägsam. Unverwechselbar. Klar. Einprägsam. Unverwechselbar.
Ihre Marke und Ihr Logo sagen viel darüber aus, wer Sie als Unternehmen sind. Die Feinarbeit, die in das Logo Ihres Unternehmens einfliesst, verleiht ihm eine besondere Note, die sich im Unterbewusstsein Ihrer Kunden festsetzt. Als Experten auf diesem Gebiet verbringen wir viel Zeit damit, herauszufinden, welche Schriftart, welche Farbe und welches Bild für Ihre Corporate Identity genau richtig sind, um vertrauenswürdige Logos und einprägsame Designs zu schaffen.
HellYes hat bereits zahlreichen Kunden geholfen, Anerkennung für hervorragende Marketingleistungen zu erlangen. Wir respektieren das Vertrauen, das unsere Kunden in uns setzen, wenn wir ihr Logo, Ihre Marke, Ihre Designs und ihre visuelle Identität entwickeln, und behandeln jedes einzelne Projekt mit der Bedeutung, das es verdient. Schliesslich werden die Designs und Logos, die wir gemeinsam entwerfen, zur visuellen Repräsentation all dessen, was Sie als Unternehmen aufgebaut und worauf Sie hingearbeitet haben.
Wir sehen uns nicht nur Ihren Baum an, sondern den Wald, in dem er wächst.
Zu den Kunden gehören Unternehmen aus den Bereichen Bildung, Technologie, Lebensmittel und Getränke, Gesundheit und Wellness, Konsumgüter, Bauwesen, Architektur, gemeinnützige Organisationen und viele andere Bereiche.
Durch mehr als 25 Jahre Erfahrung im Brand Design und Logo-Design für unterschiedlichste Branchen verfügt unser Design-Team bei HellYes sowohl über ausreichend Erfahrung als auch über eine verschiedene neue Perspektiven.
Ein konventioneller Logo Ansatz in einer Branche kann ein faszinierender neuer Ansatz sein, wenn er auf einen anderen Bereich angewendet wird.
Neben Logos entwerfen wir auch kreativste Verpackungen, die die Markenidentitäten unserer Kunden verkörpern.
Wir geniessen die Entwicklungsprozess mit Unternehmen und Unternehmern, die für die Zukunft planen und wissen, dass gute Designs und Logos sie dorthin bringen können.
Wenn das auf Sie zutrifft, lassen Sie uns Kontakt aufnehmen!
Wie sollten Sie entscheiden, wen Sie für Ihre Website oder Logo-Design beauftragen? Ein Ansatz besteht darin, zu entscheiden, welche Art von Denken Ihr Projekt erfordert.
Sagen wir, Sie brauchen ein Logo. Viele unabhängige Grafikdesigner und Unternehmen, die günstige Logodesigns anbieten sind gerne bereit, sich auf die Arbeit zu stürzen und Konzepte für Ihr Logo-Design zu erstellen. Aber manchmal verstricken sich Designer in die Ausführung eines Entwurfs und sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wir stellen die richtigen Fragen.
- Wie ist Ihr Unternehmen im Vergleich zu anderen auf dem Markt positioniert?
- Wer sind Ihre idealen Kunden?
- Was spricht diese Menschen an?
- Was sind Ihre Ziele?
- Warum machen Sie dieses Geschäft überhaupt?
- Wie ist dieser Zweck mit dem Design Ihrer Marke verbunden?
Wenn Fragen wie diese für Sie wichtig sind (und das sollten sie auch sein), ist sicher kein vollautomatisierter oder freiberufliche Grafikdesigner für Ihr Projekt geeignet.
Wir schauen für Sie über den Tellerrand hinaus.
Wir sind eine Full-Service-Agentur und lieben grosse, komplexe Branding-Projekte, die viele verschiedene Fähigkeiten erfordern.
Eingehende Marktforschung, Wettbewerbsanalyse, Strategie, Texterstellung, Fotografie, Webentwicklung, SEO, Animation… alle möglichen Spezialgebiete vereinen wir unter einem Dach.
Alle Aufgaben werden bei uns besser koordiniert, als wenn Sie selbst einzelne Spezialisten einstellen würden. Seien Sie sich darüber im Klaren, welche Ergebnisse Sie anstreben. Monatelange Besprechungen über das Markenethos können für manche Unternehmen nützlich sein, aber sie können andere, die schnell Ergebnisse brauchen, ausbremsen.
Im Allgemeinen gilt: Je grösser das Risiko für ein Unternehmen ist, wenn es bei der Markenbildung Fehler macht, desto eher wird es ein grösseres Budget bereitstellen und eine Agentur beauftragen.
-Brand-Design & Logo-Design- -Brand-Design & Logo-Design-
Corporate Design für Alle. HellYes. Corporate Design für Alle. HellYes.
Wir betreuen kleine Unternehmen, StartUps, KMUs und Grossunternehmen, die bei der Gestaltung ihres Grafikdesigns mit dem Blick fürs Ganze arbeiten müssen. Wir legen höchsten Wert darauf, schnell und effizient zu arbeiten. Ihr Investment in intelligentes Branding soll sich schliesslich so schnell wie möglich auswirken – und wir sind davon überzeugt, dass wir dazu beitragen können, dass Ihr Unternehmen profitabler, erkennbarer und in Erinnerung bleiben wird.
Ganz gleich, ob Sie ein Corporate Identity Design oder einfach nur ein Logo Design benötigen, unser Prozess folgt stets den gleichen Schritten. Auf diese Weise gelangen wir von einem leeren Blatt Papier zu Ihrem perfekt passenden Branding.
HellYes Design Prozess. HellYes Design Prozess.
WIr vereinbaren einen kurzen Gesprächstermin und werden uns im Allgemeinen über Ihr Projekt und Ihre Fragestellungen unterhalten. So bekommen wir ein Gefühl für Sie, Ihre Ansprüche und Ihren Stil.
Nach unserem Branding Beratungsgespräch senden wir Ihnen ein Angebot für das gemeinsam besprochene Corporate Branding Paket.
Jedes Projekt beginnt mit einem ausführlichen Gespräch mit Ihnen über den Hintergrund Ihres Unternehmens, Ihre Ziele, Ihre Zielgruppe und Ihre Wettbewerber. Wir besprechen, wen Ihre Marke ansprechen soll und was Sie so besonders macht. Hierbei achten wir besonders auf Ihre Ecken und Kanten – kurzum Ihre USPs.
Markentyp & Unternehmenstyp Ihres Corporate Branding.
Ein symbolischer Charakter, der zu Ihrer Organisation passt
Immaterielles und Unbekanntes für Ihre Markenbildung.
Neben Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung – was ist das besondere Etwas, das nur Sie anbieten?
Eigenschaften und Besonderheiten für Ihr Logo Design.
Wir erarbeiten eine Liste von Adjektiven, aus der Sie auswählen können, wie Sie wahrgenommen werden möchten.
Konkurrenz und Marken-Aussenwahrnehmung.
Wir sehen uns Ihr bestehendes Branding an – falls es schon etwas gibt – und analysieren die Markenauftritte Ihrer Mitbewerber. Auf diese Weise sehen wir, wo wir ansetzen und wo Sie sich abheben können.
Nun wirds amüsant. Gemeinsam in einem Videocall oder auch vor Ort besprechen wir unsere erarbeiteten Konzepte und erklären unsere Gedanken und Interpretationen.
Da wir eine gute Grundlage für das Projekt geschaffen haben, sind die vorgeschlagenen Lösungen in der Regel genau das Richtige. Aber wenn nötig, können wir noch einige kleine Verbesserungen vornehmen.
Nach finaler Abnahme stellen wir Ihnen die endgültigen Grafikdateien als .eps, .jpg und transparentes .png in den vereinbarten Formaten zur Verfügung.
Was ist Brand Marketing? Was ist Brand Marketing?
Brand Marketing ist ein langfristiger, strategischer Plan, um den Bekanntheitsgrad und das Ansehen Ihrer Marke und Ihres Logos kontinuierlich zu steigern. Das Ziel des Brand Marketings ist es, einen ständig wachsenden Stamm loyaler Kunden zu gewinnen. Dies wird erreicht, indem die Identität und die Werte Ihrer Marke und Ihres Logos kontinuierlich und konsequent auf sinnvolle und ansprechende Weise kommuniziert werden.
Innerhalb Ihres Unternehmens ist das Brand Marketing eine allumfassende, sich ständig weiterentwickelnde Strategie. Wir definieren den Ansatz einer Marke in Bezug auf Kommunikation, Verkauf und Produkte, indem es Produkte und Dienstleistungen in einer Weise bewirbt, die die gesamte Marke hervorhebt.
Der Schutz der Identität und des Rufs Ihrer Marke und Ihres Logos ist das A und O einer erfolgreichen Brand Marketing-Strategie.
Hoch hinaus. Die Ziele des Brand Marketings. Hoch hinaus. Die Ziele des Brand Marketings.
Beim Brand Marketing geht es vor allem um die Schaffung von Markenbewusstsein, Anerkennung, Vertrauen und Sichtbarkeit. Es ist der Aspekt des Marketings, der sich auf die Entwicklung und Pflege des allgemeinen Rufs Ihrer Marke und Ihres Logos konzentriert.
Auch wenn dies für jede Marke anders ist, lässt sich eine erfolgreiche Brand Marketing-Strategie in eine Reihe spezifischer langfristiger Ziele untergliedern, wie z. B.:
Entwicklung einer Markenidentität und eines Markenimages.
Erkennbarkeit einer Business Marke durch visuelle Elemente wie Symbole, Logos, Farben, Verpackungen, usw.
Steigerung des Markenbewusstseins.
Die Kunden sollen Ihre Marke und Ihre Produkte erkennen und sich daran erinnern.
Entwicklung von Markentreue.
Aufbau eines loyalen Kundenstamms, der Ihrer Marke über einen längeren Zeitraum treu bleibt.
Gewinnung von Markenbotschaftern.
Erhöhung der Zahl der Kunden, die Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen weiterempfehlen.
Markenbindung schaffen.
Gewinnen Sie mehr Besucher und Interaktionen für Ihre Website, Ihr Logo, Ihre Produktbewertung und höhere Absatzzahlen, indem Sie die Emotionen und Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ernst nehmen.
Branding - Gestaltung & Kreation. Branding - Gestaltung & Kreation.
Ein Icon ist ein Symbol, das sofort erkennen lässt, worum es in dem Unternehmen geht. Es hilft dem Betrachter, schnell eine Verbindung herzustellen.
Es gibt verschiedene Arten der Gestaltung:
- abstrakte Icons und Symbole
- geometrische Icons und Symbole
- bildliche Icons und Symbole
- interaktive Icons und Symbole
- benutzerdefinierte Icons und Symbole
- Wappen
- Embleme
Jede Art von Symbol hat ihre eigene Bedeutung und ihren eigenen Zweck, daher ist es am besten, sich vorher zu informieren, um herauszufinden, welches Symbol am besten zu Ihnen und Ihrem Unternehmen passt.
Ein Symbol ist in der Marketingbranche kein Muss, aber es kann dazu dienen, Ihr Logo mit der richtigen Botschaft aufzuwerten. Schauen Sie sich auch Ihre Konkurrenten an und achten Sie darauf, welche Icons und Symbole sie verwenden. Unser Hauptziel ist es, ein Symbol zu finden und auszuwählen, das Ihre Unternehmenswerte widerspiegelt und sich gut mit allen anderen Ihrer Designelemente ergänzt.
Die Typografie ist für Ihre Marke und Ihr Logo sehr wichtig, da sie die Art und Weise massgeblich beeinflusst, wie Ihre Zielgruppe Ihre Marke wahrnimmt.
Die Typografie hat auch noch andere Funktionen, vor allem hilft sie, die Botschaft, den Ton und die Werte Ihrer Marke zu vermitteln.
Es gibt 5 grosse Kategorien von Schriftfamilien:
- Serifenschriften
- Egyptienne-Schriften
- Schreibschriften
- Serifenlose Schriften
- Handschriften
Jede hat ihre eigene Botschaft und ihren eigenen Zweck. Es ist wichtig zu verstehen, was die verschiedenen Schriftarten bedeuten, damit Sie eine wählen können, die Ihre Markenwerte am besten zum Ausdruck bringt. Ausserdem sollte die Schriftart Ihres Logos die Botschaft verstärken, die Sie als Marke Ihrer Zielgruppe vermitteln wollen.
Es wird empfohlen, für Marketinglogos klassische Schriftarten mit fetten Serifen oder vollständig serifenlose Schriften zu verwenden.
Die Wahl der richtigen Farbpalette gibt nicht nur den Ton für Ihre Gesamtästhetik an, sondern trägt auch dazu bei, dass Ihre Marke auf einer tieferen Ebene mit Ihrem Zielpublikum in Verbindung tritt. Die Farben, die Sie für Ihr Logo wählen, sind auch die Emotionen und Assoziationen, die Sie wecken wollen.
Nehmen wir an, Sie wollen Ihrem Publikum Professionalität und eine moderne Ausstrahlung vermitteln. Schwarz und Weiss sind hier das Mittel der Wahl, und Sie können eine dritte Farbe wählen, um Ihre ansonsten monochrome Palette zu akzentuieren.
Wenn Sie aber Aufregung und Kreativität hervorrufen wollen, könnten Sie sich für eine Farbe wie Rot (Energie) oder Orange (Erfolg) entscheiden.
Wählen Sie eine Farbpalette, die hervorsticht, die die Eigenschaften betont, die Ihre Kunden mit Ihrer Marke assoziieren sollen, und verwenden Sie maximal drei Farben.
Ihr Logo wird auf allen Marketingmaterialien, Social-Media-Seiten, Visitenkarten, Ihrer Website und mehr verwendet.
Das bedeutet, dass Ihr Logo auch dann gut aussehen muss, wenn es verkleinert oder vergrössert wird. Entscheiden Sie sich für ein klares Logo-Layout, das die einzelnen Designelemente klar voneinander abgrenzt.
Wir freuen uns darauf, gemeinsam mit Ihnen neue Geschichten zu schreiben und auch Ihr Logo und Corporate Design auszuarbeiten.
Für uns bedeutet Brand Marketing, die Produkte oder Dienstleistungen Ihrer Marke so zu bewerben, dass Ihre Marke und Ihr Logo als Ganzes aufgewertet werden. Dazu gehören der Aufbau und die Pflege von Beziehungen zwischen Marke, Logo und Verbraucher sowie die Vermarktung von Markenattributen – also der Eigenschaften, an die Menschen denken, wenn sie sich Ihre Marke vorstellen. Dies schliesst die Entwicklung von Brand Marketing-Strategie, Markentypen, Markenbewusstsein, Markenwert, Markenrelevanz und Markenbekanntheit ein.
So wie Menschen ihre eigenen einzigartigen Kombinationen von Persönlichkeitsmerkmalen haben, so haben auch Marken einzigartige Eigenschaften. Attribute sind Erkennungsmerkmale, die die Verbraucher als Teil einer Marke sehen. Dazu können der Name und der Slogan, Farben oder sogar Musik oder Klänge gehören, die häufig mit der Marke in Verbindung gebracht werden.
Darüber hinaus können Attribute auch das Gefühl sein, das eine Marke hervorruft. Denken Sie nur mal an die zwei Herzschläge am Ende einer Audi-Werbung… was löst das in Ihnen aus?